LinkedIn XING
DE EN
// 11.11.2016

MVPI wird 1 Million


Die Werte und Antreiber eines Menschen haben einen wichtigen Einfluss auf den beruflichen Erfolg, auf die Zufriedenheit im Job und auf die Passung zwischen Mensch und Organisation. Hogan Assessments erkannte diesen Zusammenhang und veröffentlichte schon 1996 das erste Assessment, das Motive und Interessen im beruflichen Kontext misst – den MVPI (Motives, Values, Preferences Inventory). Zwei Jahre später war Hogan der erste Assessment-Anbieter, der eine online Plattform für Assessments ins Leben rief. In 2001 wurde der MVPI in die Hogan-Assessmentlandschaft integriert und unterstützte fortan die Entscheidungsfindung bei der Personalauswahl und -entwicklung unterstützen. Heute ist das Assessment weltweit in über 40 Sprachen verfügbar und hat jetzt einen wichtigen Meilenstein erreicht. Im September 2016 feierte der MVPI jetzt seinen eine millionsten Nutzer. Der Blick in die Zukunft verspricht Gutes: Mit der Wachstumsrate der vergangenen Jahre wird spätestens in 2020 die 2 Millionen Marke erreicht.

Bereits im Mai hatte Hogan Assessment den 3 Millionsten Nutzer des HPI gefeiert. Damit zeigt Hogan einmal mehr, mit welcher Datenbasis der Assessment-Anbieter aufwarten kann und damit seine Testanbieterkonkurrenz in den Schatten stellt.


Ansprechpartner

metaBeratung GmbH
Nicole Neubauer
Telefon: +49 211 4155 959-36
E-Mail: nicole.neubauer(at)metaberatung.com

TOP