Höchster Beratungsanspruch seit mehr als 13 Jahren

metaBeratung: Weil Persönlichkeit zählt

Wir sind der Überzeugung, dass jede Persönlichkeit ihren (Arbeits-)Platz hat und sehen unsere Aufgabe darin, die Weichen für optimale Personalentscheidungen zu stellen. "Persönlichkeit zählt" lautet das Motto unserer Arbeit. Um die Persönlichkeit im beruflichen Kontext ins rechte Licht zu rücken, bedienen wir uns der Kombination von objektiven, quantitativen Methoden und erfahrungsbasierten, qualitativen Methoden. Kurz: Wir leisten individuelle Beratung, deren Inhalte wissenschaftlich fundiert und valide sind.

Der wissenschaftliche Anspruch an die eigene Arbeit war auch die treibende Kraft zur Gründung von metaBeratung in 2003 durch Dr. Rainer Neubauer. Er hatte zuvor selbst drei Jahre bei Dr. Robert und Joyce Hogan an der University of Tulsa studiert und 1990 dort promoviert. 

metaBeratung ist Ihr Partner für Hogan Persönlichkeitsverfahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In diesen Ländern vertreibt metaBeratung Hogan Persönlichkeitstests und Berichte und ist autorisiert, eigens Hogan Zertifizierungen durchzuführen.

 

hogan_distributor

 

Wir erfüllen sämtliche Anforderungen an Diversität, das deutsche Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz(AGG) sowie die Qualitätskriterien der DIN33430. Wir sind im Besitz EU Standardvertragsklauseln zur Erfüllung internationaler Datenschutzrichtlinien und wir entsprechen den Anforderungen an Datenschutz gemäß §9 und §11 des Bundesdatenschutzgesetzes.

 

Erfahren Sie mehr über uns...

Laden Sie sich hier die aktuelle Unternehmensbroschüre herunter.